Aktion:

 

 

"LEER ATMET 2023" am Do, 14.09.2023  im Julianenpark in Leer

 

 

In diesem Jahr begleitete mich eine freundliche Journalistin vom NDR, Sugarka Sielaff, die einen Kurzfilm über meine Arbeit in der Schule sowie über "Ostfriesland atmet" bzw. "Leer atmet" drehte. Hier der Link zum Kurzfilm:

 

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Augen-zu-und-einmal-durchatmen-Atemtherapie-mit-Annechien-Ihnen,dasx34066.html

 

Nachfolgend Fotografische Impressionen zu "Ostfriesland atmet"  und "Leer atmet" der letzten Jahre:

 

Auch in 2022 konnten mit Unterstützung von ATEM Der Berufsverband e. V., den Sommer über wieder für alle Teilnehmerinnen kostenlose Atem-Aktionen stattfinden: (Siehe auch: www.bvatem.de/wiratmen )

 

Unter dem Titel "Leer atmet" haben sich Interessierte im Leeraner Julianenpark, in der "Wabe" (Dorfstr. 16), außerdem  im Leeraner Hammrich zu Atem-Aktionen getroffen.

In den Jahren zuvor hatte es auch schon Aktionen auf Spiekeroog, in Neuharlingersiel, in Aurich und Emden gegeben, die Teilnehmer*innen sich mithilfe von Übungen ihrem Atem zugewandt hatten.

Nach dem Corona-Lockdown war die Resonanz zunächst sehr verhalten, die Teilnehmerzahlen mehrten sich jedoch, so dass 2022 wieder erfreuliche Gruppengrößen zusammenkamen.